Sven Bernhard

„Nach jahrelangem erfolgreichen Coaching aus Hamburg, bin ich vor gut zwei Jahren zu Miriam Wunder ins Coaching gewechselt. Ich glaubte, bereits viele erfolgsversprechende Ansätze zu kennen – Miriam Wunder überrascht mich jedoch jedes Mal mit neuen Ideen und ihrer cleveren Art und Weise, an die beruflichen Herausforderung heranzugehen. Worin auch ihre Feinfühligkeit für die Zwischentöne unglaublich hilfreich ist. Die Zusammenarbeit mit ihr ist von höchstem Vertrauen geprägt und bereitet mir immer wieder sehr viel Freude.“

Werner Allgöwer

„In Zeiten weitreichender und schneller Veränderungen sind klare und empathische Orientierungsgespräche mit Mitarbeitern unerlässlich. Vor mehr als zwei Jahren hat die Sparkasse Bodensee deshalb mit einer intensiven Coachingausbildung für Führungskräfte begonnen. Meine Vorstandskollegen und ich haben diese Ausbildung selbstverständlich auch genießen dürfen.
Frau Wunder ist mit ihrem persönlichen Charme, ihrer klaren Zielorientierung und ihrem profunden Fachwissen jederzeit ein wertvoller Sparringspartner für mich. Durch die gemeinsame Arbeit hat sich mein Blick weiter geschärft und mein Werkzeugkasten aufgefüllt.
Trotz meiner langjährigen Erfahrung war die Zusammenarbeit mit Frau Wunder eine wahre Bereicherung für mich. Ich war überrascht, in unseren gemeinsamen Gesprächen noch so viel Neues und Wertvolles lernen zu können. Und es ist schade, dass ich Frau Wunder nicht schon früher kennengelernt habe.“

Vorsitzender des Vorstandes Sparkasse Bodensee

Bernd Klingel

„Bei der Arbeit mit Wunder Coaching habe ich sehr viel über mich und meine Wirkung auf mein berufliches Umfeld gelernt. Ich schätzte die präzise Analyse der diskutierten Arbeitssituationen und die Praxistauglichkeit der erarbeiteten Lösungsansätze. Besonders hilfreich war für mich die Übertragung der aufgetretenen Konfliktsituationen und deren Bereinigung in Form von Bildern, was zur frühzeitigen Erkennung ähnlicher Momente und deren Vermeidung auch noch lange nach dem eigentlichen Coaching beigetragen hat. Ich bin davon überzeugt, dass ich durch Frau Wunder eine bessere und respektiertere Führungskraft geworden bin.“

Geschäftsführer OKU

Hannelore Huber

„Frau Miriam Wunder berät und begleitet seit Jahren erfolgreich und wirksam die Führungskräfte unseres Hauses. Besonders geschätzt wird ihre umfassende fachliche Kompetenz in Verbindung mit ihrer sehr ausgeprägten emotionalen Intelligenz und der einfachen Klarheit, mit der sie auch komplexe und schwierige Führungsthemen zu vermitteln weiß. Als Trainerin und Coach gestaltet sie unsere Führungskräfteentwicklung maßgeblich mit uns setzt nachhaltige und wertschätzende Impulse, die wirksamer Teil unserer Führungskultur wurden.
In meiner Funktion als Personalentwicklerin bin ich sehr froh, von Frau Miriam Wunder in meinem Auftrag unterstützt und beraten zu werden – die Zusammenarbeit mit ihr hat gleichzeitig Leichtigkeit und Tiefe und ist immer streng an dem orientiert, was es braucht, um auch weiterhin erfolgreich sein zu können. Rückmeldungen aus den Führungsseminaren und Netzwerktreffen zeigen mir seit Jahren, dass wir mit Frau Wunder als Begleiterin und Unterstützerin die richtige Wahl getroffen haben.
Persönlich empfinde ich jede Begegnung mit Frau Wunder als bereichernden Mehrwert.“

Sparkasse Karlsruhe

Sabine Muth

„Am Anfang war es nur eine Idee: Eine Service Akademie für alle Beschäftigten, die durch Mitarbeiterbegeisterung zu Kundenbegeisterung führt. Mit Miriam Wunder ist aus der Idee Realität geworden. Mit ihr haben wir eine ideale Partnerin gefunden: kompetent, konzeptionsstark, erfahren, souverän, lebensfroh, sympathisch, nahbar, konstruktiv, kritisch, hinterfragend, begeisternd. Vom ersten Moment an ist der Funke übergesprungen. Auf die treibenden Kräfte der Service Akademie genauso wie auf die Mitarbeiter der DATAGROUP. Herzlichen Dank!“

Leiterin Unternehmenskommunikation